Skiwoche in Niederau

 

Die Klassen 7 und M7 waren vom 11. - 15.03.2019 im Skilager in der Wildschönau. Die Familie Haberl empfing die 39 Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften Herrn Doblinger, Frau Stephan, Herrn und Frau Schindler recht herzlich am Klausenhof in Niederau. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Skifahren. Es gab eine Fortgeschrittenengruppe und zwei für Anfänger. Bei herrlichstem Sonnenschein durften die Fortgeschrittenen am Dienstag mit Herrn Doblinger zum Gipfelkreuz am Markbachjoch. Die Anfänger lernten sehr schnell und einige konnten sogar am dritten Tag mit ganz nach oben. Am Abend war noch ein Tischtennisturnier angesagt. Am Donnerstag wurde ein bunter Abend veranstaltet. Jedes Zimmer musste sich eine Aufführung überlegen. Zum Abschluss wurden wir noch mit Kaiserschmarrn verwöhnt und traten dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Heimreise an.  

                                       

                                                                                                                                        (Luisa Graser und Sara Hammerl, Schülerinnen der Kl. M7)